Workshop-Runde 1 (11.15-12.00 Uhr)
- # 01: „Ticketsystem“ und „AirServer“
- # 02: Fragen der Finanzierung
- # 03: „Digitalisierung im Sprachunterricht“
- # 04: orts- und plattformunabhängiges Arbeiten in der Schule
- # 05: Einsatz eines „Lernblog“ im Unterricht
- # 06: Mit Tablets unterrichten – Beispiele (G/E)
- # 07: „Digitales Tagebuch“ und „DieSchulApp“
- # 08: Erfolgkriterien für nachhaltigen iPad Einsatz im Unterricht‘
- # 09: Unterrichtsbegleitung mit der „Classroom-App“
- # 11: Storytelling mit Apple Clips
- # 12: Praxisorientierte Beispiele aus dem Unterricht
- # 13: Die App „Puppet Pals HD Director´s Pass“
- # 14: iPad und iPhone als Unterstützungssystem im Unterricht und Alltag – auch im Bereich Inklusion
- # 15: Digitalisierung meistern – Das PLN-BreaktOut für Lehrer
- # 16: Das Klassenzimmer der Zukunft (Teil 1 von 2)
Workshop-Runde 2 (13:00-13:45 Uhr)
- # 01: „Ticketsystem“ und „AirServer“
- # 02: Fragen der Finanzierung
- # 03: „Digitalisierung im Sprachunterricht“
- # 04: orts- und plattformunabhängiges Arbeiten in der Schule
- # 05: Einsatz eines „Lernblog“ im Unterricht
- # 06: Mit Tablets unterrichten – Beispiele (G/E)
- # 07: „Digitales Tagebuch“ und „DieSchulApp“
- # 08: Erfolgkriterien für nachhaltigen iPad Einsatz im Unterricht‘
- # 09: Unterrichtsbegleitung mit der „Classroom-App“
- # 11: Storytelling mit Apple Clips
- # 12: Praxisorientierte Beispiele aus dem Unterricht
- # 13: Die App „Puppet Pals HD Director´s Pass“
- # 14: iPad und iPhone als Unterstützungssystem im Unterricht und Alltag – auch im Bereich Inklusion
- # 15: Digitalisierung meistern – Das PLN-BreaktOut für Lehrer
- # 16: Das Klassenzimmer der Zukunft (Teil 2 von 2)
Workshop-Runde 3 (14:15-15:00 Uhr)
- # 01: „Ticketsystem“ und „AirServer“
- # 02: Fragen der Finanzierung
- # 03: „Digitalisierung im Sprachunterricht“
- # 04: orts- und plattformunabhängiges Arbeiten in der Schule
- # 05: Einsatz eines „Lernblog“ im Unterricht
- # 06: Mit Tablets unterrichten – Beispiele (G/E)
- # 07: „Digitales Tagebuch“ und „DieSchulApp“
- # 08: Erfolgkriterien für nachhaltigen iPad Einsatz im Unterricht‘
- # 09: Unterrichtsbegleitung mit der „Classroom-App“
- # 10: Schüleraktivierung digital
- # 12: Praxisorientierte Beispiele aus dem Unterricht
- # 14: iPad und iPhone als Unterstützungssystem im Unterricht und Alltag – auch im Bereich Inklusion
- # 15: Digitalisierung meistern – Das PLN-BreaktOut für Lehrer